U18 Jiu Jitsu EM

Drei Top-Platzierungen für die bssm-Mädels

 

Mit starken Ergebnissen kehrte das bssm-Trio Laura Schmidt, 6.s, Anna Fuhrmann und Selina Novak, beide 5.s, von der U18 Jiu Jitsu-Europameisterschaft Ende Mai aus dem schwedischen Lund zurück.
Laura Schmidt konnte sich in der Gewichtsklasse bis 63kg so wie Anna Fuhrmann in der Klasse bis 52kg bis ins kleine Finale kämpfen. Dort mussten sie sich allerdings ihren Gegnerinnen geschlagen geben und belegten damit jeweils den 5. Rang. Selina Novak holte sich in der Gewichtsklasse bis 57kg den 7. Platz.

Die Mädels, die in den letzten Wochen auch Spezialtrainings mit Kickbox-Weltmeisterin Nicole Trimmel und Ex-Jiu Jitsu-Europameister Matthias Gastgeb absolviert hatten, waren mit ihren Leistungen durchaus zufrieden.
Die erst 15jährige Anna meinte zu ihrem Abschneiden: „Ich hätte nie gedacht, dass ich soweit kommen kann.“
Die ebenfalls erst 15jährige Selina Novak erzählte ganz ehrlich: „Mir ist leider ein bisschen die Kraft ausgegangen. Allerdings habe ich vor Nervosität auch zu wenig gegessen.“

 

 

::zurück::